Landesfinale Schwimmen

Landesfinale Schwimmen „Jugend trainiert für Paralympics“... Am Donnerstag, den 05.05.2022, fand das Landesfinale der Förderschulen im Schwimmen statt. 14 Schülerinnen und Schüler begaben sich am Donnerstag um 8 Uhr gemeinsam mit Frau Heidelberger und Frau Breier auf den Weg nach Gera zum Hofwiesenbad. Nach dem Umziehen wurde erst einmal gefrühstückt und dann begannen die Wettkämpfe. In den Wettkampfklassen II und III gingen jeweils 7 Landenberger SchwimmerInnen an den Start und vertraten unsere Schule. Geschwommen wurde Brust, Rücken und Freistil. Den Abschluss des Tages bildeten die Staffelwettbewerbe. Anschließend wurden alle erschwommenen Zeiten zusammengerechnet. Zur Siegerehrung wurde es dann spannend. Unsere Mannschaft der Wettkampfklasse II erkämpfte sich einen starken dritten Platz. Unsere SportlerInnen der Wettkampfklasse III konnte sich den zweiten Platz erschwimmen. Ganz stolz standen alle auf dem Podest. Jeder bekam eine Medaille und jede Mannschaft erhielt einen großen glänzenden Pokal. Mächtig stolz, geschafft und glücklich brachte uns am frühen Nachmittag der Bus zurück nach Weimar.